Urlaub auf dem Maschermuehlehof
 
Unser Maschermühlehof besteht, soweit man zurückblicken kann, seit dem 16. Jahrhundert. Bis 1968 war die Mühle noch in Betrieb. Jetzt leben wir hauptsächlich von der Milchwirtschaft. Unser Hof liegt eingebettet zwischen dem Naturpark Steinwald und dem Fichtelgebirge. Nicht weit entfernt plätschert der Steinbach vorbei. Diese Lebendigkeit, aber auch die Ruhe der Natur, können Sie hier hautnah erleben.
Kinderwippe
Unser Liegeplatz dient zum Erholen für Groß und Klein.
Die Gartenlaube mit Grillplatz zum Geselligsein.
Hund Luca Gartenhäuschen
 
Unsere kleinen Gästen haben viel Freude an den vielen Tieren.
 
Streicheltiere Hasenstall Kuhstall Katze
Bei uns gibt es Kühe, Kälbchen, Schweine, Hasen, Enten, Zwergziegen, Meerschweinchen, Katzen
und unsere beiden Hofhunde Luca und Toni.

Diese alle zu füttern, zu schauen woher die Milch kommt oder sich selbst als Bauer zu probieren, dazu finden Sie bei uns Gelegenheit.

Das ist für alle ein Erlebnis,

für die kleinen ...

Streicheltiere

Streicheltiere

... und genauso für die

etwas größeren Kinder !

Streicheltiere

Streicheltiere

Basteln im Heu
Bei schlechtem Wetter bieten wir
unter anderen z.B. Basteln im Heu an.
 
 

 
Sporteln Ruine Weissenstein
Platte
Unsere wunderschöne Landschaft lädt zu ausgiebigen Wanderungen, Rad- oder Walkingtouren ein.
Auch der Winter hat bei uns seine Reize. Es gibt in der Nähe gespurte Langlaufloipen und Abfahrtslifte oder vor dem Haus Rodelberge. Den Schlitten dazu können sie sich bei uns ausleihen. Wintertraum
Regenbogen
 
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen !
 
[Startseite]   [Wohnung]   [Preise]   [Freizeit]   [Anfahrt]   [Kontakt]   [Impressum]
nach oben